Ãœber uns

• Wix Facebook page

Wir auf Facebook

Wir, eine Gruppe von jungen Menschen, sind die                   Umweltvereinigung Ost, kurz UvO.

Die Vereinigung wurde vor wenigen Monaten gegründet - und hat bereits über ein Dutzend Mitglieder. Einige Projekte haben wir in dieser Zeit realisiert. Du kannst sie hier auf der Homepage nachlesen und dich darüber informieren.

Die UvO ist eine regionale Natur- und Tierschutzvereinigung, welche hauptsächlich in den Bundesländern Brandenburg, Berlin, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern agiert. Unsere Umweltvereinigung veranstaltet Müllaufräumaktionen, Demonstrationen, Diskussionsabende und vieles mehr.

Wir möchten uns dafür einsetzen, dass sich Personen mit Freude in einer Gemeinschaft für die Natur einsetzen und helfen, sie zu schützen und ihre Schönheit zu bewahren. Wir möchten in unsere Zukunft investieren!

Wenn du Interesse hast, kontaktiere uns. Hilf bei Müllaktionen, um die Umwelt zu entlasten und sei als aktives Mitglied in unserer

Naturschutzvereinigung tätig.

Was tut die UvO?

• Die Umweltvereinigung Ost organisiert Veranstaltungen, wie zum Beispiel: vegan/vegetarisch Kochen, Müllaktionen, Diskussionsabende, Tagungen, Vorträge, Demonstrationen, Aktionen vor Ort und vieles mehr.

Welche Vorteile hat man als Mitglied?

• Sobald man Mitglied der UvO ist, hat man die Möglichkeit, an Tagungen und an allen anderen Veranstaltungen teilzunehmen.  Als Mitglied wird dir monatlich ein Newsletter umweltfreundlich als E-mail zugeschickt, der dich Ã¼ber die nächsten Events informiert. Noch ist es möglich, eine Führungsposition zu übernehmen und aktiv mitzugestalten.

Inwiefern stärkt meine Mitgliedschaft die UvO?

• Deine Mitgliedschaft hilft uns beim Aufbau unserer Organisation. Dadurch erst werden Veranstaltungen und Projekte ermöglicht. Wir profitieren aber auch von deinen Ideen und freuen uns auf dich!

"Die Ampel steht schon auf Rot,
aber wir geben weiterhin Vollgas."

Achim Steiner

Wir können viel bewirken!